Zu einem optimalen Lernerfolg gehören u.a. passende Lernorganisationen und Lernstrategien, die individuell sehr unterschiedlich sein können. Dazu sollten die  Schülerinnen und Schüler, die für sich selbst maximal wirksamen Strategien herausfinden und in ihren Alltag integrieren. Eine gute Unterstützung bietet an dieser Stelle das Lerncoaching an.

LERNCOACHING | Abitur
Für Schülerinnen und Schüler der Q2
Die anstehenden Abiturprüfungen rücken näher, die Vorbereitung ist in dieser Zeit besonders – und die Corona-Krise macht es vielleicht nicht einfacher….
Zur guten Vorbereitung auf die schriftlichen und mündlichen Prüfungen könnt ihr euch von uns beraten und coachen lassen.
So kann es z.B. um Fragen der Zeitplanung, der Prüfungsnervosität oder des Selbstmanagements in der Vorbereitung gehen.

Schickt bei Interesse eine Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir melden uns dann zurück.

Liebe Grüße

Waltraud Hummerich
Dr. Ulf Clotz

Weiterlesen ...

Die meisten Probleme, die in der Schulzeit auftreten, können Schüler, Lehrer und Eltern selbst lösen, doch bei manchen Schwierigkeiten scheint alles Bemühen nichts zu fruchten. Die Verhaltenweisen und Befindlichkeiten einer Schülerin/eines Schülers erscheinen unverständlich, weder sie/er selbst, noch ihre Lehrer oder ihre Eltern scheinen etwas beeinflussen zu können. In dieser Situation kann eine fachliche Hilfe angesagt sein.

Als Beraterin unterstützen wir sie mit wirkungsvollen fachlichen Methoden dabei, an sich selbst zu glauben und mit Zuversicht ihre eigenen Fähigkeiten für die Lösung ihres Problems zu nutzen.

Weiterlesen ...