Der Chemie-Leistungskurs der Q2 hat im Juni an dem von der Firma Bayer ausgeschriebenen Wettbewerb "Out of the box #4- Laborkittel" teilgenommen. Dafür mussten sie die Frage beantworten: "Was ist euer Lieblingsexperiment und warum?". Hoch motiviert wurden Überlegungen angestellt, wie man die Kittel gewinnen könne. Dabei ist ein etwa 3 minütiges Video entstanden, indem es um das Thema Wasser geht. Dieses Video ist bei der Firma Bayer so gut angekommen, dass die Schüler den Klassensatz Laborkittel tatsächlich gewinnen konnten und das Video in verkürzter Version auf dem Instagram-Kanal von Bayer zu sehen ist. Um zu der Seite zu gelangen, klicken Sie bitte folgenden Link an: https://www.instagram.com/p/Bqcm0VUF6hZ/

Am 13.11.2018 war es dann soweit und Frau Dr. Faßbender von der Firma Bayer brachte uns Glückwünsche und die neuen Kittel in die Schule, die dann auch direkt anprobiert wurden.

Herzlichen Glückwunsch!