Milchcup – Tischtennis-Rundlaufturnier - Bezirks- und Landesmeisterschaften 2022/23
Bezirksmeisterschaften in Bochum:
Als erfolgreiche Jahrgangsstufenmeister machten sich am 16.11.22 die Teams der Klassen 5A, 5D, 6C und 6D auf den Weg zu den Milchcup Bezirksmeisterschaften nach Bochum.
Mit täglichen Übungseinheiten in den Pausen und zusätzlichen Trainingsstunden waren die CDG-Mannschaften sichtlich gut für das Turnier vorbereitet. Nach überstandener Gruppenphase und hoch intensiven Spielen, konnten sich die Klassen 5A, 6C und 6D mit Sieg um Sieg bis zum Finale durchkämpfen. In den drei aufeinanderfolgenden Endspielen hatte das CDG mit tatkräftiger und lautstarker Unterstützung der mitgereisten Sporthelfer und Sportlehrer*innen das Momentum auf ihrer Seite und sie konnten damit alle drei Bezirksmeistertitel gewinnen. Kaum zu glauben und die Freude darüber war überschwänglich.
Herzlichen Glückwunsch!!!
Als Gewinner der Bezirksmeisterschaften hatten sich die Teams auch zugleich für die Landesmeisterschaften qualifiziert.
Impressionen vom Turnier
Landesmeisterschaften in Düsseldorf:
Am Donnerstag, dem 15.12.22, war es dann soweit und für die Bezirksmeister*innen ging es zu den Landesmeisterschaften ins Tischtenniszentrum nach Düsseldorf. Wer es bis hierhin geschafft, hat sportlich schon eine Menge erreicht.
Nach dem Einspielen und der Begrüßung aller teilnehmenden Teams aus den Jahrgangsstufen 3 bis 6 wurden in zwei Hallen die Landesmeistertitel ausgespielt. Vom ersten Spiel an wurde deutlich, dass hier die besten Teams aus NRW aufeinandertreffen und es schwierige Spiele geben würde. Trotz guter Trainingsvorbereitung und hoher Motivation konnten die einzelnen Teams in ihren Wettbewerben nicht genügend Spiele gewinnen, um in die Entscheidungsrunden und letztendlich in das Finale einzuziehen. Die Enttäuschung darüber war jedoch nur von kurzer Dauer und so konnten die Teams auf einen ereignisreichen Veranstaltungstag mit tollen Wettkämpfen, mit einem Showprogramm von zwei Bundesligaakteuren vom Tischtennisverein Borussia Düsseldorf und auf eine Menge Spaß am Tischtennissport zurückblicken. Im nächsten Jahr versuchen wir auf jeden Fall wieder unser „Tischtennisglück“ und haben das Ziel bei den Landesmeisterschaften dabei zu sein fest im Blick.