Die Schulbibliothek im Schulzentrum ist ein Ort, an dem Schülerinnen und Schüler des CDGs und der Max-Planck-Realschule aller Altersstufen lernen, forschen und wachsen können. Sie verfügt über eine große Auswahl an Büchern, Zeitschriften und anderen Medien. Es gibt auch eine Reihe von Computerarbeitsplätzen mit Internetzugang, die zum Lernen und zur Recherche genutzt werden können. Ein Farbdrucker und -kopierer vervollständigen das Angebot.

Die Bibliothek ist von Montag bis Donnerstag von 8:45 Uhr bis 14:30 Uhr und am Freitag von 8:45 Uhr bis 13:30 Uhr geöffnet und wird in dieser Zeit von unseren Bibliothekarinnen Frau Roß und Frau Arendt betreut.

Alle Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen erhalten zu Beginn ihrer Schulzeit am CDG eine Führung mit Erläuterung zum Angebot und zu den Ausleihmöglichkeiten.

Die Bibliothek ist ein Ort der Ruhe und Entspannung, in dem Schülerinnen und Schüler ihre Studien vertiefen und ihre Interessen erkunden können. Sie ist aber auch ein Ort der Begegnung, an dem Schülerinnen und Schüler sich treffen, diskutieren und Ideen austauschen können.

Die Schulbibliothek am CDG ist damit ein wichtiger Bestandteil der Schule und wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher.

Hier sind einige der Vorteile der Schulbibliothek am CDG:

• Zugang zu einer großen Auswahl an Informationen und Ressourcen
  • Ruhe und Entspannung zum Lernen