Auch im vorangegangen Schuljahr haben ein Schüler und eine Schülerin des CDG mit großem Erfolg ihre DELF-Prüfungen (Niveau B1 und B2) absolviert.

Félicitations!! (= Herzlichen Glückwunsch!)

Herzlichen Dank an dieser Stelle besonders an Frau Kempf, die jahrelang engagiert die DELF-AG unserer Schule geleitet hat und jedes Schuljahr Schüler und Schülerinnen erfolgreich auf die Herausforderungen der unterschiedlichen DELF-Prüfungen vorbereitet hat. Die Fachschaft Französisch bedankt sich sehr herzlich bei Frau Kempf und wünscht ihr alles Gute für Ihren wohlverdienten Ruhestand.

Wir sind froh, dass die DELF-AG dieses Schuljahr unter der Leitung von Frau Uhles fortgeführt werden kann. Die AG bereitet weiterhin auf die französische Sprachzertifikatsprüfung vor, die in Kooperation mit dem Institut français Düsseldorf durchgeführt wird. Die Zertifikate bescheinigen den SuS fundierte bzw. sehr fundierte Kenntnisse in der französischen Sprache in den Bereichen Hör- und Leseverstehen, Sprechen und Schreiben.

Dieses Halbjahr wird die Französisch AG für die Klassen 10 sowie für Schüler- und Schülerinnen aus der Oberstufe angeboten. Sie findet immer dienstags von 14.20-15.20 in Raum 311 und donnerstags ab 13.25 Uhr in der Mittagspause statt. Interessierte Schüler und Schülerinnen können noch sehr gerne vorbeischauen. Für OberstufenschülerInnen gibt es zusätzlich die Möglichkeit mit Frau Uhles weitere Termine nach Absprache für die Vorbereitung auf die DELF Prüfungen zu vereinbaren.
Im kommenden zweiten Halbjahr soll das Angebot auf die Klassen 8 und 9 ausgeweitet werden.

Bon courage!