Nach den coronabedingten Einschränkungen der vergangenen Jahre konnten in diesem Schuljahr endlich wieder traditionell die Sportspielwochen und der damit verbundene Endspieltag am 20.12.23 durchgeführt werden.

Mit vereinten Kräften organisierten Sporthelfer, Sanitätsdienst, Sportleistungskurse und Lehrer*innen im November und Dezember die unterschiedlichen Sportwettbewerbe der einzelnen Jahrgangsstufen, die mit dem Endspieltag, am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, wieder einen krönenden Abschluss fanden.

Unter Beobachtung zahlreicher Zuschauer konnten in den Finalspielen folgende Siegerteams gekürt werden.

Herzlichen Glückwunsch!

Handball Jahrgangsstufe 6:
1. Platz: Klasse 6A                         2. Platz: Klasse 6B

Basketball Jahrgangsstufe 7/8:
1. Platz: Klasse 7B                         2. Platz: Klasse 7D

1. Platz: Klasse 8C                        2. Platz: Klasse 8D

Volleyball Jahrgangsstufe 9/10:
1. Platz: Klasse 9C                         2. Platz: Klasse 9B

Beim Volleyballturnier der Jahrgangsstufe 10 wurde schon in der Vorrunde die Klasse 10C als Gewinner ermittelt.
Volleyball Sek. II:
1. Platz: Team Lehrer                        2. Platz: Q1 Sp G3

Fußball Sek. II:
Beim Endspiel des Fußballwettbewerbes konnte nach Verlängerung und Sieben-Meter-Schießen kein Sieger ermittelt werden und deswegen einigten sich die teilnehmenden Teams aus Q2 Sp L1 und Q1 Sp G3 auf ein faires Unentschieden.