Sehr erfolgreich verliefen für unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler die diesjährigen Stadtmeisterschaften in der Sportart Fußball.

Die Mädchen der Jahrgänge 2011-2013 konnten die Stadtmeisterschaft im Endspiel gegen die Realschule Hohenstein gewinnen. Ein sehr schöner Erfolg, wenn man bedenkt, dass wir ohne Vereinsfußballerin angetreten sind. Mit dabei waren aus den Jahrgangsstufen 5 und 6 Carolin, Lilly, Lina, Livia O., Livia Sch., Maria, Naemi, Romaissa, Salssabil, Sofia, Tassnim, und Zeynep.

Die Jungen wurden in der gleichen Altersklasse gleich doppelt Stadtmeister. Zunächst konnten sie am 27.3. den Vielseitigkeitswettbewerb gewinnen, eine Kombination aus Technikwettbewerb und Spiel auf dem Kleinfeld. Nachdem schon die Vorrunde sehr umkämpft war, gelang im Endspiel ein Sieg gegen die Friedrich-Bayer-Realschule. Dabei konnte unsere Mannschaft mit toller Moral einen 0:2-Rückstand aufholen und das Spiel letztlich im Elfmeterschießen gewinnen.

Auch bei den Stadtmeisterschaften auf dem Großfeld am 26.5. ging es dann sehr eng zu. Nach einem 5:0 gegen die Gesamtschule Nord und einem 0:0 gegen die Gesamtschule Barmen brachte der kurz vor Schluss erzielte 1:0-Sieg gegen die Friedrich-Bayer-Realschule letztlich den Gesamtsieg für unsere Schule.

Folgende Jungs waren am Start: Ahmed, Alen, Anastasios, Anouar, Dimitrios, Flamur, Giuseppe, Ioannis, Max, Mohamed, Moritz, Reyan, Subahan und Ugur.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung an alle Schülerinnen und Schüler.